Aktuelles

UCG Teilemarkt 2019

Der jährliche UCG Teilemarkt findet am Samstag, den 28.09.2019, in Kuppenheim auf dem Motoballplatz des MSC Puma (Eichetstraße 39, 76456 Kuppenheim) statt. Beginn und Einlass für Käufer ist 8:30 Uhr. Ende der Veranstaltung ist um 13:00 Uhr.

Parkplätze für Besucher befinden sich seitlich auf der Wiese und auf der Wiese hinter dem Motoballplatz. Nicht auf der Zufahrtsstraße!

Am Käufereingang wird für die Beladung von gekauften Teilen eine Ladezone freigehalten.

Für das leibliche Wohl sorgen in der Zeit von 08:30 bis 13:00 Uhr wieder die Mitglieder des MSC Puma.

 

Habt ihr Interesse an einem gemeinsamen Besuch des Teilemarkts?

Wollt ihr vielleicht sogar anschließend auch noch ins Unimog Museum nach Gaggenau?

Sucht ihr eine Mitfahrgelegenheit oder könnt ihr noch eine anbieten?

Dann meldet euch bei uns Regionalbeauftragten.

Wir haben bereits erste „Angebote“ und „Interessenten“ und können die entsprechenden Kontakte weitergeben.

Zeitliche Verzögerung beim EPC – Nachfolger „TIS – Teileinformationssystem“

Wie ihr bestimmt wisst, wurde durch die Daimler AG das System „Electronic Parts Catalog (EPC)“ abgeschafft und durch das Teileinformationssystem „TIS“ ersetzt.

Viele Mitglieder haben sich für den neuen – für UCG Mitglieder weiterhin kostenlosen –  Zugang bereits registriert und warten nun auf Ihre Zugangsdaten. Bei der Geschäftsstelle des UCG und bei uns gingen schon sehr viele Anfragen diesbezüglich ein.

Inzwischen hat die Daimler AG alle angeschrieben, die sich registriert hatten, und erklärt, warum sich die Versendung der Logindaten verzögert. Einige von euch werden diese Information vermutlich schon selbst als E-Mail erhalten haben. Für alle anderen haben wir die Information am 28.03.2019 per Newsletter versendet.

Unsere regelmäßigen Stammtische seit 2018 (allgemeine Information)

Unsere Regionalgruppe wurde 2018 erst „wiederbelebt“.
Neben dem Erfahrungsaustausch und gemütlichen Zusammensein unter Gleichgesinnten werden in regelmäßigen Abständen Filme, Unimog Reiseberichte und Typenkundevorträge angeboten.

 

Auf Grund der Größe unserer Regionalgruppe und der geografischen Lage beabsichtigen wir unsere Stammtische im ständigen örtlichen Wechsel anzubieten.

Unsere ersten Stammtische waren 2018 daher in Zell im Wiesental, in Unteralpfen und in Egerten.

 

Unsere Mitglieder werden (vereinzelt noch) postalisch oder per E-Mail über die nächsten Termine und Veranstaltungen unserer Regionalgruppe informiert.

Ein regelmäßiger Besuch unserer Website lohnt sich da wir auch hier unsere Termine veröffentlichen (siehe Register „Veranstaltungen“).