Über uns

Hier beschreibt sich die Regionalgruppe Hochrhein – Südschwarzwald

Unsere Regionalgruppe wurde 1999 durch Georg Baumgartner gegründet und bis 2009 aktiv geleitet.
In dieser Zeit nahmen wir an einigen Unimog Treffen, Rund- und Ausfahrten – im In- und Ausland – teil.
Stammtische, Schraubertreffen und Betriebsbesichtigungen wurden für unsere Mitglieder angeboten.

Von 2009 bis 2018 fanden sich für die Betreuung der Regionalgruppe keine freiwilligen Mitglieder.

Am 27.04.2018 wurde unsere Regionalgruppe „Hochrhein – Südschwarzwald“ durch die Wahl der neuen Regionalbeauftragten dann endlich „wiederbelebt“.

Unsere Mitglieder kommen aus dem gesamten 79er Postleitzahlengebiet, also vom gesamten Landkreis Lörrach (LÖ) sowie Teilen der Landkreise Freiburg (FR) und Waldshut – Tiengen (WT). Wir bestehen aus über 166 Mitgliedern.

Aufgrund der Größe unserer Regionalgruppe und der geografischen Lage erfolgen die Anreisen zu Treffen und Ausfahrten nicht selten aus Entfernungen von mehreren hundert Kilometern.